Zuhause, das ist mehr als nur die eigenen 4 Wände:
Es ist der Ort, wo Beziehungen und Strukturen zusammenlaufen,
wo die Menschen glücklich und zufrieden sein können,
wo sie es gewohnt sind, zu leben und zu sein.

Wir schaffen identitätsstiftende Orte.
at home – Rundum zu Hause.

Wo das Leben
zu Hause ist.

Wo Immobilien-Know-how
zu Hause ist.

Vor über 20 Jahren als gewerbliche Tochter der gemeinnützigen Wohnbauvereinigung Neue Heimat gegründet, sind wir zum erfahrenen Bauträger mit facettenreichem Immobilien-Know-how gewachsen.

Alles aus einer Hand: Unsere Leidenschaft und Kompetenz liegt in der Schaffung von hochwertigen Eigentumswohnungen inklusive Immobilien- Rundum-Services.

Wir bündeln zeitgemäße Architektur und langjähriges Wissen, bereichern Nachbarschaften um durchdachte Neubauten und werten die Substanz von Zinshäusern mit geförderten oder freifinanzierten Sanierungen auf.

at home schafft Wohnräume, die lebenslang Sicherheit und Geborgenheit geben.

geborgen

Ziel all unserer Bemühungen ist, das Gefühl der Geborgenheit zurück ins Leben zu holen. Sie ist wichtig für unser Wohlbefinden, hält gesund und fördert die Entwicklung. Wir sorgen für Vertrautheit, ein Wir-Gefühl unter den Bewohnern und für Abläufe, die sich verlässlich wiederholen. at home schafft einen sicheren Rückzugsort – in allen Lebenslagen.

individuell

Unsere Gebäude sind auf Menschen und Standorte zugeschnitten. Jedes Haus hat seine eigenen Ecken und Kanten, seinen angeborenen Charakter und wird dadurch zum individuellen Zuhause. Architektur funktioniert nur, wenn sie stimmig auf Gegebenheiten antwortet – wir achten auf die optimale Materialauswahl und professionelle Fertigung.

serviceorientiert

Sämtliche Dienstleistungen sind Teil unseres Engagements, denn beste Ergebnisse sparen Zeit und Geld! Als fachkundige Immobilienexperten nehmen wir die Dinge am liebsten selbst in die Hand, beraten und betreuen Sie gerne persönlich – rund um die Uhr, rund ums Jahr, rundum zu Hause.

langlebig

Unsere Projekte profitieren von innovativen nachhaltigen Konzepten: zeitlose Architektursprache, durchdachte Funktionalität und lange Lebensdauer der eingesetzten Materialien und Produkte. Durch unsere fachgerechten Serviceleistungen können wir sie so lange wie möglich instand halten, reparieren und wiederverwenden. Auch in Sachen Energie setzen wir auf regenerative Systeme.

Geschäftsführung

Mag. Josef Wiesinger

Geschäftsführer

Josef Wiesinger ist Mitbegründer und Geschäftsführer der at home Immobilien-GmbH, Betriebswirt und Inhaber der Bauträgerkonzession. Als Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien liegt sein Spezialgebiet in der Raumplanung und im Immobilienmarketing. Durch seine langjährige Berufserfahrung im Wohnungsneubau und in der Sanierung von Zinshäusern gilt er als Spezialist des Bau- und Mietrechts und der Projektkalkulation. Seit vielen Jahren widmet er sich dem ökologischen Bauen und versucht seine Expertise in den aktuellen Nachhaltigkeits- und Kreislaufwirtschafts-Diskurs einzubringen.

Dipl.-HTL-Ing. BM Andreas Malai

Geschäftsführer

Andreas Malai ist Mitbegründer und Geschäftsführer der at home Immobilien-GmbH. Als Baumeister, Bauträger und Immobilienverwalter verfügt er wie kein anderer über einen umfassenden Blick auf alle Einzelheiten des Bau- und Immobilienwesen. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung liegt sein derzeitiger Fokus auf dem Baurecht, der Projektleitung und -steuerung sowie den Innovationen im Bereich des urbanen Wohnbaus.

Arch DI Alexander Hießböck

Prokurist

Alexander Hießböck ist staatlich befugter Ziviltechniker (Architektur), Immobilientreuhänder (Bauträger) und seit über 10 Jahren im Unternehmen tätig. Durch sein Architekturstudium an der TU Wien ist er in sämtlichen Planungsschritten ein fachkundiger Ansprechpartner. Als Prokurist liegen seine aktuellen Schwerpunkte in der Projektentwicklung und im Controlling.